Kreise

Was mich ausmacht

Eine saftige Portion Leidenschaft für alles Digitale und 15 Jahre Branchenerfahrung.

Ich bin ein klassisch ausgebildeter Ingenieur mit starkem Fokus auf Softwareentwicklung. Meine Leidenschaft gilt den Disziplinen Konzept, Design und Technik. Was für Manche zunächst nach einem schrägen Mix klingt, ist gerade in anspruchsvollen Digitalprojekten eine meiner großen Stärken – die Kombination aus genau diesen Kompetenzen.

In den letzten Jahren habe ich an zahlreichen, teils prämierten Digitalprodukten unterschiedlichster Natur gearbeitet. Manchmal solo als Berater und Konzepter, oder aber als Projektleiter im Team aus Spezialisten.

Ich schreibe als Gastautor für Fachmagazine wie die PAGE. In meinem Blog schreibe ich über Augmented- und Virtual Reality, künstliche Intelligenz und andere innovative Technologien. Hin und wieder bin ich als Podcast-Gast oder Speaker auf Konferenzen und Events zu sehen.

Ein Netzwerk aus Spezialisten

Das Team

Neben einem kleinen Kernteam aus fest angestellten Mitarbeitern und Freelancern arbeiten wir nach Bedarf mit einem jahrelang gewachsenen Netzwerk aus über 25 Spezialisten zusammen.
Darunter befinden sich UX-Designer, Motion- und 3D-Designer, Front-und Backend Developer, Online Marketer, Texter und Fotografen.

Dadurch haben wir immer die "Richtigen" an Bord und können bei Bedarf auch umfangreiche Digitalproduktionen auf Corporate-Level durchführen. 

 

Sind wir eine Agentur?

Ja, nein – jein. Wenn wir gezwungen sind, uns selbst einen Namen zu geben, nennen wir uns "kreatives Digitalstudio" oder so ähnlich. Aber eigentlich wollen wir gar nicht in eine Schublade gesteckt werden, denn wir arbeiten in sehr unterschiedlichen Rollen. Aber zwei Dinge sind immer im Spiel: Kreativität und Technologie. Beides zusammen zu bringen ist das, was unser Herz höher schlagen lässt!

Das sagt die Fachpresse …

Für die Lufthansa Technik AG entwickelte der Ingenieur Matthias Hamann das Frontend für eine responsive HTML5-Webapp, mit der sich Kabinenfunktionen von VIP-Flugzeugen steuern lassen. Hier geht's zum Artikel.

Kleine Agentur, Großer Kunde. Immer häufiger setzen Ministudios oder Kreativkollektive Projekte für große Marken und Unternehmen um. Was machen diese Teams anders als etablierte Agenturen? Und warum sind sie für Auftraggeber interessant Hier geht's zum Artikel.